Murksheft #3

 

Grégory Coursaux & Tina Brenneisen

Berenice und die Moderne

erscheint am 29.09. 2023

 

 

 

72 Seiten, farbig

16,5 x 22,5cm, Klappenbroschur

ISBN 978-3-9816235-9-8

 

 

18,00 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Bruno Latour sagt, selbst nach fünfzig Jahren Forschung wisse er nicht, was eigentlich modern ist. Ist es das radikal Neue oder das Neue, das sich uns radikal als das Neue verkauft? Oder ist es mittlerweile radikal, nicht radikal zu sein, weil das Alte ja schon radikal genug gewesen ist? Ehrlich gesagt, wir wissen es auch nicht.
Wir wissen nur: Königin Berenice steckt mitten in einer Midlife-Krisis. Ihre Untergebenen fürchten nicht länger ihre gewalttätigen Methoden und lachen sie aus, wenn sie mit der Sichel der Gleichheit, der Guillotine, droht.

Der neue Berater Kingsley soll das Machtgap wieder füllen und sie in neofouqaultscher Frauschaftskunde unterrichten. Was nicht einfach ist, denn Berenice hat offenbar etwas sehr Unzeitgemäßes: sie hat Charakter.


leseprobe