Füchsin und Kröte

 

erscheint im 13.Juni 2022

 

Sol Díaz

Füchsin und Kröte

 

 64 Seiten, farbig
17 x 20cm, Softcover
ISBN 978-3-9816235-5-0

Aufgrund massiv gestiegener Druckpreise mussten wir leider den Verkaufspreis anpassen

17,00 €

  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Sol Díaz hat das große Talent, leichtfüßig, sinnlich und humorvoll über weibliche Sexualität zu erzählen. Mit Füchsin und Kröte lässt uns die Autorin an einem witzigen, freimütigen Austausch der Protagonistinnen über ihrer beider Körper- und Lusterleben teilhaben.

Ein Dialog von Frauen, nicht nur für Frauen - frech, voller Leben, neugierig, selbstbewusst und fantasievoll. Mit einem Prolog von Aisha Franz.

 

 

 

In ihrem Land ist Sol Díaz eine bekannte Größe. Die Themen der chilenischen Comicautorin und Illustratorin kreisen um Identität, Beziehungen und die kritische Hinterfragung gesellschaftlicher Normen. Mit Füchsin und Kröte tritt ihr Werk erstmals auf Deutsch in Erscheinung.

 


 


"In „Füchsin und Kröte“ geht es um die Freund*innenschaft Plus der beiden Tierfiguren und, ja, es wird anstößig, obszön, explizit. Doch was die einzelnen Comics ausmacht, ist die andere Ebene. Die grafische Entsprechung des Lustgefühls, der Begierde selbst in teils anmutigen, teils fast schon niedlichen, teils aber auch sehr körperlichen Bildern. Statt dokumentierendem Male Gaze gibt es hier Platz für eine mystische, übernatürliche Kraft der Sexualität von und mit Klitoris, Vulva & Co. Díaz selbst nennt diesen Ausdruck „Poesie des Lusterlebens“. Julia Köhler, Missy Magazin 

 

"Mit poetischen, großen Bildern und feinem Blick für Details zeichnet Díaz ohne Umschweife eine rohe, manchmal fast bestialische, doch immer auch rücksichtsvolle Darstellung selbstbestimmter, berechtigter Lust. Zorra, Füchsin, und Sapo, Kröte, sind in chilenischem Spanisch umgangssprachlich Bezeichnungen für Vulva." Jara Frey-Schaaber, LATEINAMERIKA NACHRICHTEN