True Stories - Marie Luis erzählt

 

erscheint im Mai 2022

 

Tina Brenneisen

True Stories - Marie Luis erzählt

 

 

96 Seiten, farbig
17 x 23cm, Softcover
ISBN 978-3-9816235-4-3

 

19,00 €

  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Drei Wissenschaftler einer Wetterstation an der Karasee staunen nicht schlecht, als sie am sonst menschenleeren Strand eine Frau finden. Gefragt, woher sie komme, antwortet sie: "Ich war Matrosin auf der Nu Pogodi, aber dann bin ich ich von Board geschlittert, bei einer Rangelei mit dem dienstältesten Offizier ... Er hat behauptet: ICH LÜGE!"

 

Ein eigenwilliges Zirkel-Spiel der Narrationen um Wahrheit und ein schräger Diskurskommentar zu den überdrehten Debatten unserer Zeit.

 

 

"Neben der Vielschichtigkeit, die durch die unterschiedlichen Erzählebenen und die fiktionale Aufbereitung gesellschaftlich relevanter Themen entsteht, besticht die Comiczeichnerin auch mit ihrem künstlerischen Ausdruck. Jede Geschichte folgt einem anderen, besonderem Farbschema. Die kraftvolle Kolorierung und die besonderen Perspektiven, auch auf landschaftliche Szenerien, entfalten eine regelrechte Sogwirkung."

Birte Förster, TAGESSPIEGEL.

 

"Die Zeichungen der Figuren sind herrlich entrückt, so überzogen wie die Charaktere und Lügengeschichten es auch sind: die großen Ohren, die langen Nasen, die sich nicht als Kartoffeln oder Karotten beschreiben lassen, sondern am besten ganz wortlos als Zeichnung bestehen bleiben."

Gerrit Lungershausen, COMICGATE.

 

 


leseprobe